Jochanan Trilogie

Legenden haben einen wahren Kern. Und der kann tödlich sein …
Folgen Sie mir zu den Nebelmönchen und in das Schloss Wildenfels im Erzgebirge!

Nebelmönche Jochanan Trilogie Band 1

Nebelmönche

Jochanan Trilogie Band 1

Legenden haben einen wahren Kern. Und der kann tödlich sein …Luise hält es in ihrem Job nicht mehr aus. Da kommt das Erbe ihres Onkels gerade recht. Doch das ist an eine Bedingung geknüpft: Sie soll für die Stiftung auf seiner Burg arbeiten. Einmal dort angekommen, verliebt sich Luise in das alte Gemäuer und die Landschaft. Es ist, als lebe sie in einem Märchen! Dann ist da noch der Technikchef Tilman. Aber überall trifft sie auf Verbote: Nicht zum See, nicht zu den Klosterruinen! Was verbirgt sich hinter der Legende um die Nebelmönche? Ein Alter aus dem Dorf warnt sie eindringlich vor ihren Nachforschungen. Als sie dem Rätsel um den Tod ihrer Tante Estella auf die Spur kommt und die Verwaltungsleiterin tot aufgefunden wird, ahnt Luise, dass mehr dahinter steckt …

Mondscheinzimmer

Jochanan Trilogie Band 2

Alles Sichtbare ist nur Schein … Luise und ihre beste Freundin Schnee fiebern der Museumseröffnung von Burg Cummersee entgegen – das Prunkstück der Ausstellung ist eine tödliche Rubinkette. Sie ahnen nicht, dass dieser Abend eine Reihe verhängnisvoller Ereignisse in Gang setzt … da ist die geheimnisvolle Italienerin, die Luise und Schnee warnt, und Maxim, in den Schnee sich verliebt und der die Familienlegende kennt, die mit dem rätselhaften Rubinring aus dem Nachlass ihrer Mutter verbunden ist. Bei ihren Nachforschungen stoßen die Freundinnen auf weitere mysteriöse Details – Luise in den gefluteten Gewölben des Klosters Cummersee und Schnee bei ihrem Besuch in Schloss Wildenfels. Endlich kommt Schnee mit Hilfe von Maxims Familie ihrer Familiengeschichte auf die Spur. Noch ahnt niemand, welche jahrhundertealten Geheimnisse das Tapetenschloss im Erzgebirge birgt, deren Macht bis in die Gegenwart wirkt und die Freundinnen in tödliche Gefahr bringt.

Mondscheinzimmer Jochanan Trilogie Band 2

Unser Newsletter

Folge mir

Instagram

Amazon

Youtube

Adresse

Datenschutz

Impressum

Termine

Newsletter?

Leseproben?