Nora Gold Autorin

Die Mädels von der Burg

Die Mädels von der Burg Teil 1

Eine Bühne für die Liebe

Die Mädels von der Burg Teil 1

Endlich ist für Friederike, Zoe, Britt und Leyla der große Tag gekommen: die Eröffnung ihres Burghotels. Doch dann scheint plötzlich alles verloren, bevor es überhaupt begonnen hat. Ausgerechnet Susannah von L. will ihre Verlobung mit einem großen Fest auf der Burg feiern. Die bekannte Influencerin liebt den Luxus und ist in der Branche gefürchtet. Nichts ist vor ihrer vernichtenden Kritik sicher. Wie soll da ein kleines Hotel, das ganz auf gebrauchte Möbel setzt, ihrem kritischen Blick standhalten?

Derweil steht Friederike vor einer ganz anderen Herausforderung. Ihr Ex-Freund Rick gehört ebenfalls zu den ersten Gästen des Burghotels – zusammen mit seiner neuen Freundin. Inzwischen ist Rick ein erfolgreicher Schauspieler und auch privat mit seiner Serienpartnerin glücklich. Und dann quartiert sich auch noch Christoph zu Thannenheim im Torhaus ein. Der skurrile Professor und Eulen-Fan weiß Mysteriöses aus der Geschichte der mittelalterlichen Burg zu berichten. Zum Beispiel über vier junge Frauen, die seit grauer Vorzeit in den alten Gemäuern spuken sollen. Eine von ihnen ist Frieda. Während ihres Aufenthaltes auf der Burg 1847 tanzte sie nachts auf dem Burgturm einen Fandango und stürzte sich anschließend hinunter. In jeder Juninacht, in der sich ihr Tod jährt, zeigt Frieda erneut ihren ekstatischen Tanz hoch oben auf den Zinnen.

Ein Hausboot für die Liebe

Die Mädels von der Burg Teil 2

Eigentlich läuft alles gut für Britt, Leyla, Zoe und Friederike. Ihr kleines Burghotel floriert. Nun soll sogar das Sommer-Special einer bekannten Late-Night-Show im romantischen Burghof gedreht werden. Überraschungsgast der Sendung ist der Philosoph und Medienstar Jasper van Rincken. Britt glaubt ihren Augen nicht zu trauen, als dieser plötzlich vor ihr steht. Mit Jasper verbindet sie mehr als ein gemeinsames Studium.

Zeit, um Erinnerungen aufzufrischen, bleibt erst einmal nicht. Britts zwölfjährige Tochter Lilith und deren Freundin erleben einen Unfall mit dem Hausboot, auf dem die Mädchen gerade eine Ferienwoche verbringen. Bootsführer Bent Lindholm ist mit einem Lastkahn kollidiert. Zwar geht alles noch einmal glimpflich ab, aber Bent, der allein lebt, braucht von nun an Unterstützung. Er leidet an Demenz. Sein Sohn Arvid hat den Kontakt zum Vater jedoch vor langer Zeit abgebrochen. Um Bent zu helfen, macht sich Britt auf die Suche nach Arvid. Mit Erfolg. Seiner Rückkehr sieht Britt jedoch mit großer Unruhe entgegen. Mit Arvid verbindet sie ebenfalls eine gemeinsame Vergangenheit. Auch Tochter Lilith ahnt, dass die Mutter so einiges verschweigt.

Und dann taucht auf dem Video der Late-Night-Show plötzlich eine fremde Frau in altmodischer Kleidung auf, die niemand während des Drehs bemerkt hat. Ein Burgbewohner erkennt in ihr Birgitta, eine der vier jungen Frauen, die auf der Lassburg spuken sollen. Birgittas Erscheinen gilt seit jeher als Warnung.

Die Mädels von der Burg Teil 2
Die Mädels von der Burg Teil 3

Eine White Dinner für die Liebe

Die Mädels von der Burg Teil 3

Zum ersten Geburtstag ihres Burghotels planen Leyla, Zoe, Britt und Friederike etwas Besonderes: ein White Dinner. Dafür soll der ganze Burghof in Weiß erstrahlen, passend zur weißen Kleidung der Gäste. Doch wenige Tage vorher fällt das gesamte Küchenteam aus und das Event droht zu platzen. Da kommt Friederikes Bruder Jonathan, ein Sternekoch, der in Frankreich ein Restaurant betreibt, genau im richtigen Moment.

Einzig Leyla ist gar nicht begeistert von Jonathans Anwesenheit auf der Lassburg. Denn seine Nähe löst bei der sonst so besonnenen Juristin Herzklopfen aus. Doch Jonathan ist verheiratet. Und dann taucht auch noch überraschend ihr Ex-Chef auf, gegen den Leyla in einem Prozess ausgesagt und ihm damit eine Gefängnisstrafe eingebracht hat. Will er nun Rache nehmen? Stattdessen macht er Leyla eine Liebeserklärung. Ihre Gefühle sind vollends in Aufruhr.

Und auch sonst sind wieder Turbulenzen auf der Burg angesagt. Während des White Dinners erscheint eine geheimnisvolle Frau unter den Gästen. Auch sie ist ganz in Weiß gekleidet, doch ihr Gewand mit dem langen Schleier stammt aus einer früheren Zeit. Delilah, eine englische Lady, spukt seit Jahrhunderten als Weiße Frau auf der Lassburg und hat eine wichtige Botschaft für die, denen sie sich zeigt.

 

Unser Newsletter

Folge mir

Instagram

Amazon

Youtube

Adresse

Datenschutz

Impressum

Termine

Newsletter?

Leseproben?